Intrapreneur Story: D-Main

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen, hilfreiche Links &

 ergänzenden Content zur Intrapreneur Story von D-Main.

Zusammenfassung

Ein eigenes YouTube für Mitarbeitende der Deutsche Bahn? So ähnlich hatten sich Heinz, Philipp und Maximilian ihr Produkt vorgestellt, als sie in das Programm der DB Intrapreneurs gestartet sind.

Herausgekommen ist eine interne Plattform, die den Wissenstransfer zwischen Instandhalter:innen mit Hilfe von Text, Bild und Video ermöglicht. D-Main stellt dieses praxisrelevante Wissen, sowie das komplexe Know-how der einzelnen Angestellten, dezentral zur Verfügung und macht es für alle Mitarbeitenden jederzeit und überall abrufbar.

Der Teilnahme am Intrapreneur-Programm folgte die interne Weiterführung des Projekts mit starkem Anstieg der Nutzerzahlen und großer Akzeptanz im Konzern. Und die Chancen stehen gut, die modular aufgebaute Plattform auch anderen Unternehmen zur Verfügung zu stellen und somit aus D-Main ein skalierbares B2B-Geschäftsmodell zu machen…

Copyright Bilder 
Das Copyright der in diesem Kapitel genutzten Bilder (Seite 146 bis Seite 163) liegt bei der Deutsche Bahn AG. 

Texte

Sämtliche Texte dieses Kapitels (Seite 146 bis Seite 163) entstanden in enger Zusammenarbeit und durch Freigabe von Heinz Bartl.  

Intrapreneur-Stories.de
DatenschutzImpressum