Intrapreneur Story - PixoAnalytics

Auf dieser Seite findest du weitere Informationen, hilfreiche Links &

 ergänzenden Content zum Kapitel über PixoAnalytics.

Weiterführende Links

Verantwortliche Personen

Sehenswerte Videos

Zusammenfassung

Bei bottom-up Innovationprojekten ist die persönliche Motivation der involvierten Personen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren! Dies zeigt die Intrapreneur-Story von PixoAnalytics auf sehr anschauliche Weise.

Insgesamt acht eingereichte Ideen und mehrere gescheiterte Bewerbungsrunden hat es für die Projektverantwortlichen gebraucht, um in das Start-up Lab der DHL aufgenommen zu werden. Aber auch innerhalb des Programms sahen sie sich zahlreichen Herausforderungen und Rückschlägen gegenüber.

In diesem Kapitel erfährst Du, wie aus dem Konzept der KI-basierten Papiererkennung ein erfolgreiches Spin-Off wurde, dessen Technologie nicht nur innerhalb der DHL Gruppe, sondern mittlerweile auch bei anderen internationalen Unternehmen eingesetzt wird.

Copyright Bilder 
Das Copyright der in diesem Kapitel genutzten Bilder (Seite 46 bis Seite 61) liegt bei der PixoAnalytics GmbH sowie der Deutsche Post AG.

Texte

Sämtliche Texte dieses Kapitels (Seite 46 bis Seite 61) entstanden in enger Zusammenarbeit und durch Freigabe von Ali Özyigit.  

Intrapreneur-Stories.de
DatenschutzImpressum