ergänzenden Content zum Kapitel über das Kickbox Programm der Swisscom.
ergänzenden Content zum Kapitel über das Kickbox Programm der Swisscom.
Wie lassen sich Intrapreneur-Initiativen skalierbar gestalten und möglichst viele Mitarbeitende eines Unternehmens in den Innovationsprozess mit einbeziehen?
Einen beeindruckenden Ansatz zeigen die Swisscom mit ihrem Kickbox Programm sowie das daraus resultierende Spin-Off rready. Beide basieren auf dem Adobe Kickbox Ansatz, wodurch der Output an erfolgreichen Ideen aber auch der interne transformative Effekt deutlich größer ausfällt, als bei vielen vergleichbaren Programmen.
Dave Hengartner, Initiator des Swisscom Programms und jetziger CEO von rready, beschreibt im Buch detailliert die Herangehensweise und teilt zudem viele Hacks und Learnings der bisherigen Intrapreneur-Reise.
Copyright Bilder
Das Copyright sämtlicher in diesem Kapitel genutzten Bilder (Seite 62 bis Seite 81) liegt bei der Swisscom AG.
Sämtliche Texte dieses Kapitels (Seite 62 bis Seite 81) entstanden in enger Zusammenarbeit und durch Freigabe von Dave Hengartner, dem Initiator des Kickbox Programms bei der Swisscom.